Maximale Reichweite: Wann du Werbung schalten solltest, um dein Business erfolgreich zu skalieren!

Wann ist der optimale Zeitpunkt, um Anzeigen für dein Geschäft zu schalten? Lerne, worauf du achten musst und was du unbedingt vermeiden solltest, damit du dein Geld nicht verbrennst.

Der richtige Zeitpunkt um Werbung zu schalten Beitragsbild (bezahlte Anzeigen)

Wann sollte ich Anzeigen für mein Business schalten?

Dies ist eine der häufigsten Fragen, die ich von vielen Unternehmern erhalte, mit denen ich zusammenarbeite. 

Sie sind alle immer ganz begeistert, wenn es um Werbung geht, und wollen am besten sofort damit anfangen, um mehr Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Aber solltest du überhaupt bezahlte Werbung schalten? 

Und wenn ja, in welcher Phase deines Unternehmens? 

Welche Voraussetzungen solltest du erfüllen, damit sich das Schalten von Anzeigen auch wirklich lohnt?

In diesem Artikel werden wir diese Fragen beantworten und dir zeigen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um dein Geschäft durch bezahlte Werbung zu skalieren und wie du damit erfolgreich wirst.

Lass uns sofort loslegen…

Werbung kann dein Geschäft nicht reparieren!

Das Erste, was du wissen musst, ist, dass Werbung ein erfolgloses Geschäft NICHT in ein Erfolgreiches verwandeln kann. 

Viele glauben, dass sie durch Werbekampagnen ihr schwächelndes Business skalieren können und über Nacht damit erfolgreich werden. 

Ich kann dir versichern: Das klappt nicht!

Werbung ist wie Nitro, das du in einen Sportwagen einbaust. 

So wie Nitro den Wagen beschleunigt, skalierst du mit Werbeanzeigen dein Business auf Rekordumsätze. 

Dafür muss dein Wagen zunächst überhaupt fahren.

Besser gesagt:

Dein Geschäft muss auch ohne Werbung profitabel laufen.

Mal angenommen, du hast gerade ein Online-Business gestartet und stellst fest, dass du nicht wirklich viele Kunden gewinnst, obwohl du 100 % gibst. 

Du postest fleißig in den sozialen Medien, teilst jeden Tag wertvolle Inhalte und gehst regelmäßig live. 

Vielleicht kommst du zu dem Entschluss, dass die organischen Bemühungen es nicht wert seien und du Facebook-Anzeigen schalten müsstest, um mehr Kunden zu gewinnen.

Die Wahrheit ist, Facebook-Anzeigen helfen dir nur kurzzeitig, mehr Geld zu verdienen.

Sie werden dir allerdings nicht helfen, ein kaputtes Geschäft zu reparieren. 

Wenn du gerade erst anfängst und dein Business noch nicht läuft, dann sind bezahlte Anzeigen ein großer Fehler. 

Du wirst nur viel Geld verlieren.

Denke immer daran, dass Anzeigen nur Werkzeuge sind, um ein bereits gut laufendes Geschäft zu skalieren und auszubauen.

Ob organische Reichweite oder bezahlte Anzeigen für dein Geschäft besser sind, erfährst du HIER im Ausschnitt aus unserer Starter-Training-Live-Session.

Zwei Voraussetzungen für das Schalten von erfolgreichen Anzeigen

Voraussetzung Nr. 1: Finde heraus, wie du deine potentiellen Kunden effektiv ansprichst!

Bevor du bezahlte Anzeigen schaltest, empfehle ich dir zu prüfen, ob Ads die einzige Möglichkeit sind, um mehr Umsatz zu generieren.

Wenn du nichts an deiner Strategie änderst und einfach nur Geld in Werbung steckst, löst du damit nicht dein Kernproblem. 

Du verstärkst damit nur das Problem, das bereits in deinem Geschäft existiert. 

Nämlich, dass du deine Zielgruppe nicht effektiv erreichst und ansprichst.

Wenn dein Geschäft stagniert, solltest du dir (z.B. als Online-Shop),  Fragen stellen wie:

  • Ist meine Website auf Konversionen optimiert?
  • Sieht meine Website professionell aus?
  • Wirke ich wie ein vertrauenswürdiger Händler? Wenn nicht, wie kann ich das beheben?

Und als Coach, Berater oder Dienstleister, folgende Fragen:

  • Habe ich mich richtig positioniert?
  • Entspricht mein Branding dem Service, den ich anbiete?
  • Löse ich mit meinem Angebot überhaupt ein bekanntes Problem?
  • Wie präsentiere ich diese Lösung und kommt sie bei meiner Zielgruppe effektiv an?

Vielleicht sprichst du die falschen Schmerzpunkte an und kennst deine idealen Kunden nicht ausreichend oder du weißt nicht, was dein Product-Market-Fit ist.

Damit kommen wir auch schon zu der zweiten Voraussetzung, bevor du erfolgreich Anzeigen schalten kannst:

Voraussetzung Nr. 2: Der Product-Market-Fit (PMF)

Der Product-Market-Fit (PMF) gibt dir Aufschluss darüber, inwiefern dein Angebot auf den Markt passt.

Also, wie gut ein neues Produkt die Bedürfnisse des Marktes trifft

Besonders für Start-ups ist es wichtig, diesen Punkt zu erreichen, bevor sie ihr Produkt oder Dienstleistung großflächig ausrollen und skalieren. 

So erfahren sie, ob überhaupt eine reale Nachfrage für ihr Angebot existiert.

 Denn wenn dein Produkt auf dem Markt keinen Anklang findet und du noch keine Verkäufe erzielst, wird auch bezahlte Werbung dein Problem nicht lösen.

Ganz im Gegenteil!

Denn wenn du jetzt schon nicht genug verkaufst und zusätzlich noch Geld ausgibst, das du nicht hast, wirst du nur noch mehr verlieren.

Deshalb meine Empfehlung: 

Finde heraus, was genau in deinem Geschäft falsch läuft und was dich daran hindert, genug Kunden zu gewinnen.

Der richtige Zeitpunkt, um Anzeigen zu schalten und dein Geschäft zu skalieren

Laptop mit Charts - Werbung / Anzeigen schalten

Sobald dein Geschäft an Fahrt gewinnt und du monatlich Kunden anziehst und Verkäufe generierst, es aber noch nicht ausreicht, um zu skalieren und ein Team einzustellen – das ist der Zeitpunkt, an dem du anfangen solltest Werbung zu schalten.

Du hast bereits ein halbwegs erfolgreiches Geschäft, da Kunden für deine Dienstleistungen oder Produkte bezahlen. 

Ab diesem Punkt werden Anzeigen gut funktionieren, weil deine Zielgruppe bereits Interesse zeigt. 

Du musst nur mehr Aufmerksamkeit auf dein Angebot lenken.

Genau da kommt die bezahlte Werbung ins Spiel und wird dir wirklich helfen! 

Jetzt kannst du anfangen, Facebook-, YouTube- oder Google-Anzeigen zu schalten, um dein Geschäft zu skalieren und auf das nächste Level zu bringen.

Ein Wort der Warnung…

Erwarte nicht, dass du mit der Werbung sofort erfolgreich wirst. 

Damit deine Anzeigen auf Dauer erfolgreich sind, musst du viel Arbeit, Mühe und Geduld investieren.

Vor allem musst du dir die Zeit nehmen, verschiedene Strategien zu testen, um herauszufinden, welche am effektivsten sind und womit du die meisten Kunden gewinnst.

Denke daran, dass Werbung ein Prozess ist. 

Deswegen empfehlen wir unseren Teilnehmern immer:

Fange an, Anzeigen zu schalten, sobald du…

  • konsequent Kunden gewinnst.
  • siehst, dass das, was du tust, funktioniert.
  • Gewinne generierst aus deinem Geschäft.

Wenn du die Punkte erfüllst, kannst du anfangen, Werbung zu schalten, um dein Geschäft auf das nächste Level zu bringen, In sha Allah.

Fazit

Werbung kann ein mächtiges Werkzeug sein, um dein Online-Geschäft zu skalieren, aber sie kann kein kaputtes Geschäft reparieren. 

Bevor du in bezahlte Anzeigen investierst, stelle sicher, dass du ein solides Fundament hast, auf dem du aufbauen kannst. 

Identifiziere und behebe die Schwachstellen in deinem Geschäft, baue eine starke Kundenbasis auf und sorge dafür, dass dein Angebot auf deinem Markt relevant ist.

Sobald du diese Grundlagen geschaffen hast und dein Geschäft stabil ist, kann Werbung dir helfen, schneller zu wachsen und mehr Kunden zu erreichen

Denke daran, geduldig zu sein, kontinuierlich zu testen und zu optimieren.

Lass dich nicht von anfänglichen Rückschlägen entmutigen. 

Mit der richtigen Strategie und Ausdauer wirst du in der Lage sein, dein Geschäft erfolgreich zu skalieren und deine Ziele zu erreichen!

 

Wenn du dein Geschäft mit bewährten Strategien erfolgreich skalieren möchtest, dann SICHERE dir JETZT HIER dein unverbindliches Beratungsgespräch, in dem wir deine Situation analysieren und mit dir gemeinsam herausfinden, welche Strategie am besten zu dir passt.

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